Location

London, Moskau, Singapur, St. Petersburg

Kunde

Samsung Electronics

Jahr 

2012

Übersetzung sportlicher Werte in innovatives Design.

Für den Auftritt von SAMSUNG Electronics bei den Olympischen Spielen 2012 übersetzten wir das beeindruckende Design eines mobilen Pavillons von hartmannvonsiebenthal in die Realität und schufen ein einzigartiges Roadshow-Erlebnis.

Als Hauptsponsor der Olympischen Sommerspiele hatte SAMSUNG Electronics das Ziel, seine sportlichen Werte auf höchstem Niveau zu präsentieren und ein Pop-up-Konzept an verschiedenen Standorten zu etablieren, um den olympischen Fackellauf zu begleiten.

Unsere Expertise bei Holtmann+ kam im Rahmen dieses Projektes in verschiedenen Bereichen zum Tragen. Wir übernahmen nicht nur die Montage des Pavillons, sondern auch die umfassende Projekt- und Bauleitung sowie die Organisation und Logistik für dieses innovative Bauvorhaben. Die Werk- und Detailplanung der Bauteilgruppen wurde von uns bis zur Produktionsreife durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Konzept nicht nur in London, sondern auch in internationalen Standorten wie Moskau, Singapur und St. Petersburg umgesetzt werden konnte. Um die Anwendung des Konzepts an den verschiedenen Standorten zu erleichtern, entwickelten wir eine mehrsprachige Montageanleitung. Dies ermöglichte eine reibungslose Umsetzung des Pop-up-Konzepts weltweit. Darüber hinaus übernahmen wir die Listung der Bauteile, die Fotodokumentation, das Method-Statement, die Risikoeinschätzung, den TÜV-Bericht und die B1-Zertifizierung – allesamt entscheidende Schritte, um die Sicherheit und Qualität des Projekts zu gewährleisten.

In enger Zusammenarbeit mit SAMSUNG Electronics übernahmen unsere Expert:innen von Holtmann+ die Realisierung des beeindruckenden Designs von hartmannvonsiebenthal – einem 400 m² großen mobilen Pavillon namens PIN, der im Velopark aufgebaut wurde. Gemeinsam gelang es uns, das Ziel von SAMSUNG Electronics zu verwirklichen und im Rahmen des Pop-up-Konzepts an verschiedenen Standorten den olympischen Fackellauf zu begleiten und die sportlichen Werte von SAMSUNG Electronics gekonnt in Szene zu setzen.

Unser Plus an Leistung für Samsung electronics:

 

+ Full-Service für SAMSUNG Electronics
Unsere Expertise bei Holtmann+ kam im Rahmen dieses Projektes in verschiedenen Bereichen zum Tragen. Darunter fielen beispielsweise die Montage des Pavillons, die umfassende Projekt- und Bauleitung sowie die Organisation und Logistik für dieses innovative Bauvorhaben.

 

+ 1 Pop-Up Konzept – mehrere Standorte
Das ausgeklügelte Pop-up-Konzept ermöglichte es unserem Kunden, sich an verschiedenen Standorten zu etablieren, um den olympischen Fackellauf zu begleiten. Neben London wurde die Roadshow auch an internationalen Standorten wie Moskau, Singapur und St. Petersburg umgesetzt.

 

+ Globaler Erfolg durch Mehrsprachigkeit
Um die Anwendung des Konzepts an den verschiedenen Standorten zu erleichtern, entwickelten wir eine mehrsprachige Montageanleitung. Dies ermöglichte eine reibungslose Umsetzung des Pop-up-Konzepts weltweit.

 

 

Mehr erfahren

Wir freuen uns auf deine Fragen und unter­stützen Dich bei Deinem Vorhaben.

 

Deine Ansprechpartnerin:

Tina-Lisa Ulm
Client Relations Manager

+49 911 400835-224
tina-lisa.ulm@~@holtmannplus.de

Jetzt Kontakt
aufnehmen

Langenhagen

Holtmann GmbH & Co.KG
Adam-Stegerwald-Straße 9–15
30851 Langenhagen

+49 511 740 74 - 0

Nürnberg

Holtmann GmbH & Co.KG
Beuthener Str. 61
90471 Nürnberg

+49 911 400 835 - 0