Dabei haben wir die Notwendigkeit erkannt, Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen: Menschen. Machen. Expertisen.
Unser Ziel ist es, unvergessliche Markenmomente zu schaffen, indem wir stets am Puls der Zeit agieren und bereits heute die Zukunft der LiveCom verstehen. Um den sich ständig wandelnden Bedarf und die Herausforderungen unserer Kunden in der dynamischen Landschaft der Live-Kommunikation ganzheitlich und langfristig zu erfüllen, setzen wir auf eine vielfältige Kombination aus Beratung und Strategie, Konzeption und Architektur, Design sowie Projektmanagement und -umsetzung. Diese Elemente ermöglichen uns, einen 360°-Support für unsere Kundinnen und Kunden anzubieten. Sie sind der Kern von Holtmann+ und unser Alleinstellungsmerkmal.
Die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden an den Mix der Live-Kommunikation haben sich in den letzten Jahren verändert. Die Nachfrage nach nachhaltigen Konzepten, die verstärkte Ausrichtung auf digitale Komponenten, die Integration von KI und die Transformation bestehender Formate prägen maßgeblich die Entwicklung der Veranstaltungsbranche. Hybride und digitale Formate haben sich längst etabliert. Dennoch bleibt der klassische Messeauftritt für viele Kundinnen und Kunden von großer Bedeutung. Jörg Zeißig, CEO von Holtmann+, betont: „Trotz dieser Entwicklungen behält die Messe ihren hohen Stellenwert, da sie die komplexeste und immersivste Form einer Veranstaltung darstellt. Dennoch ist die Integration in ein schlüssiges Kommunikationskonzept notwendig, um nachhaltige Erlebnisse zu schaffen. Dies erfordert eine Evolution des Messeformats, da die Menschen nach wie vor die Möglichkeit suchen, in Echtzeit zusammenzukommen und zu interagieren.“
Die alleinige Fokussierung auf den Messeauftritt reicht nicht mehr aus, um eine Marke nachhaltig und effektiv am Markt zu positionieren. Die Integration in ein schlüssiges Kommunikationskonzept, das vor während und nach der Veranstaltung wirkt, ist entscheidend, um den Markenmoment auf der Messe langfristig wirksam zu gestalten. Es bedarf einer Live-Kommunikationsstrategie, die auf eine umfassende Betreuung abzielt, damit der Fokus auf Messebeteiligungen überholt wird. Eine ganzheitliche Strategie und Umsetzung erweisen sich in vielerlei Hinsicht als effizienter und nachhaltiger. Louisa Lorenz, Coporate Communication and Network Managerin bei Holtmann+, ergänzt: „Der Erfolg einer Marke hängt immer von einem gelungenen Kommunikationskonzept ab. Wir möchten Markenmomente schaffen, die überraschen, berühren und in Erinnerung bleiben, durch eine fesselnde Story, ein innovatives Design und eine erlebbare Architektur."
Cris Vornkahl, CCO von Holtmann+, sieht die Partnerschaft auf Augenhöhe mit Kundinnen und Kunden und Leistungspartner:innen als Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung einer solchen Strategie: „Das Zusammenführen und Austauschen von Perspektiven ist unerlässlich, um langfristigen Erfolg sicherzustellen. Nur wenn alle Perspektiven, sei es von Kundinnen und Kunden oder Besucher:innen, einbezogen werden, kann dies erreicht werden." Holtmann+ hat sich in den letzten Jahren selbst herausgefordert, transformiert und weiterentwickelt, um dieser Anforderung nach einer umfassenden Betreuung der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Wir haben den Stand-by-Modus verlassen und sind gestärkt aus der Krise hervorgegangen. „Die Transformation von einem Messebauunternehmen mit Fokus auf die Umsetzung zu einem Full-Service-Anbieter der Live-Kommunikation war für uns unumgänglich, um die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in unserer dynamischen Branche umfassend und langfristig zu erfüllen", erklärt Christian Hohmann, Director Client Relations bei Holtmann+. „Unsere Motivation liegt darin, die Herausforderungen unserer Kundinnen und Kunden anzunehmen und mit entsprechenden Expertisen zu bedienen. Durch die horizontale Erweiterung unseres Leistungsportfolios können wir eine Komplettabwicklung durch unsere entsprechenden Projektteams gewährleisten, sodass die Kundinnen und Kunden bei uns das Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand erhalten."