Location

Essen

Kunde

Fronius International GmbH

Jahr 

2023

beeindruckende Produktvielfalt.

Innovationen & Technologien. 

Von der ersten Idee, über die gesamte Konzeption bis hin zur Umsetzung.

Wir durften unseren Kunden Fronius während ihres gesamten Messeauftrittes auf der Schweißen und Schneiden 2023 begleiten und unterstützen. Ein beeindruckender Messeauftritt, der die Besucher:innen in eine Welt voller Innovationen und technischer Raffinesse entführte.

Mit seinem Messeauftritt stellt Fronius die drängenden Themen unserer Zeit in den Fokus: Fachkräftemangel, Gesundheit & Sicherheit sowie Nachhaltigkeit. Unter dem Motto "Unleash your welding potential", präsentierte Fronius, der weltweite Technologie- und Innovationsführer für zukunftsweisende Schweißtechnologie, eine beeindruckende Produktvielfalt an Highend-Schweißlösungen, die Energie, Material und Zeit effizient nutzen und gleichzeitig dem Fachkräftemangel in der Fügetechnik entgegenwirken.

Unsere Expert:innen von Holtmann+ legten den Fokus darauf, die Exponate von Fronius in einer realen Arbeitsumgebung zu präsentieren und testen zu lassen. Alle Demobereiche mit Live Welding Kabinen sowie die herausragenden live operierenden Robotzellen und weitere Exponate wurden mit eigens entwickelten Laborleuchten inszeniert, die die technische  Innovationskraft von Fronius unterstrich. Neben dem konzeptionellen und architektonischen Part betreuten wir auch den gesamten Standabend sowie das vollumfängliche Catering für Fronius während der Messe. So wurde aus einem reinen Messeauftritt ein Full-Service Angebot, mit welchem Fronius seine Besucher:innen beeindrucken konnte.

In Essen traf sich vom 11. bis zum 15. September 2023 auf der Weltleitmesse „SCHWEISSEN UND SCHNEIDEN“ die internationale Fachwelt der der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik. Fronius glänzte dabei miteiner beeindruckenden Produktvielfalt an Highend-Schweißlösungen.

Die Mehrwerteunseres Messe­stand­konzepts für die Fronius International GmbH:

 

+ Das symbolische Highlight:
Die Fronius Blendschutz Kassette war das symbolische Highlight des Standes und entführte die Besucher:innen auf architektonische Weise in ihre faszinierende Produktwelt. Dafür übersetzen wir das branchenspezifische Element einer Blendschutz Kassette eines Schweißhelms in ein überdimensionales, architektonisches Statement.

+ Exponate hautnah erleben: 
Eine reale Arbeitsumgebung herstellen, Besucher:innen in Aktion bringen und Produkte vor Ort testen. In der TIG Experience Box gab es das DynamicWire Zertifikat. Besucher:innnen konnten sich selbst im Schweißen ausprobieren.

+ Vollumfängliche Betreuung des Kunden:
Neben dem konzeptionellen und architektonischen Part betreuten wir auch den gesamten Standabend sowie das vollumfängliche Catering für Fronius während der Messe.

Einen nachhaltigen Schritt voraus.

 

+ Nachhaltigkeit in Form von Re-Use:
Durch die modulare Entwicklung der Möbel und Exponate, können diese auch außerhalb der Messelaufzeit flexibel eingesetzt werden. Ob auf weiteren Messeständen oder als interner Show-Room in der Formenzentrale.

 

Mehr erfahren

Wir freuen uns auf deine Fragen und unter­stützen Dich bei Deinem Vorhaben.

 

Deine Ansprechpartnerin:

Tina-Lisa Ulm
Client Relations Manager

+49 911 400835-224
tina-lisa.ulm@~@holtmannplus.de

Jetzt Kontakt
aufnehmen

Langenhagen

Holtmann GmbH & Co.KG
Adam-Stegerwald-Straße 9–15
30851 Langenhagen

+49 511 740 74 - 0

Nürnberg

Holtmann GmbH & Co.KG
Beuthener Str. 61
90471 Nürnberg

+49 911 400 835 - 0